Direkt zum Inhalt wechseln

Die KUNDENAPP DER WOHNBAUGRUPPE

Hallo EMMA!

Für die Wohnbaugruppe ENNSTAL gehört dazu neben einem zeitgemäßen Baustil auch der Kundenservice, bei dem EMMA eine zentrale Rolle spielt. EMMA ist der Name für ein neues digitales Gesamtsystem, das Bewohner, Mitarbeiter und Lieferanten vereint.EMMA steht ab sofort allen Kunden der Wohnbaugruppe ENNSTAL im Apple App Store und auf Google Play zur Verfügung. Und auch Bewohner, die die App nicht nutzen wollen oder können, bleiben dabei nicht auf der Strecke: Das digitale schwarze Brett und der ONLINE-Kundenbereich machen es möglich.

EMMA jetzt downloaden

google_play app_store

Was EMMA alles kann …

NEWS ZUR WOHNBAUGRUPPE

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten rund um die Wohnbaugruppe ENNSTAL.

ANSPRECHPARTNER

Mein Hausverwalter? Notfall? Unter diesem Reiter findet sich eine Übersicht aller wichtigen Ansprechpersonen mit der Möglichkeit direkt aus der App heraus anzurufen bzw. eine Email zu senden.

COMMUNITY

Kinderwagen zu verschenken? Jemanden zum Blumengießen während Ihres Urlaubs gesucht? Hier haben Sie die Möglichkeit, mit Ihren Nachbarn (in Ihrer Wohnanlage) in Kontakt zu treten. Die Einträge werden über mehrere Kanäle veröffentlicht (App, Kundenbereich der Webseite, digitales schwarzes Brett – wenn vorhanden)

MOBILITÄT

Einfach die nächstgelegene Haltestelle auswählen und Sie erhalten umgehend die nächsten Abfahrtszeiten von Bus, Bahn und Bim.

MEINE IMMOBILIE

Alle wichtigen Dokumente von der Jahresabrechnung inkl. der Belege über Ratgeber bis hin zu Ihren Verträgen finden Sie hier. Zusätzlich können hier statistische Jahresvergleiche in Diagrammform über die wichtigsten Betriebskostenarten abgefragt werden. Wichtige Mitteilungen werden ebenfalls in diesem Menüpunkt angezeigt.

SCHADENSMELDUNG

Schäden einfach und schnell melden! Ort (Wohnung oder Allgemeinfläche) auswählen, kurze Schadensbeschreibung eingeben, eventuell ein Foto hinzufügen und schon wird die Schadensmeldung an die zuständige Stelle weitergeleitet. In einer Übersicht sehen Sie den Bearbeitungsstatus der eingegangenen Schadensmeldungen in Ihrer Wohnanlage

TERMINE / RESERVIERUNGEN

Wichtige Termine, wie z.B. die nächste Hausversammlung, Wartungstermine, etc. werden hier angezeigt. Bei Wohnanlagen mit buchbaren Services (Sauna, Gemeinschafsräume, etc.) kann die Reservierung direkt aus der App erfolgen.

BENUTZERDATEN

Hier können Sie Ihre Benutzerdaten abfragen und die Einstellungen für Ihr Community- Profil bearbeiten.