Direkt zum Inhalt wechseln
ZURÜCK

Schadensmeldung via EMMA – einfach, schnell und effektiv

title

Seit 5 Jahren macht EMMA, die digitale Service-App der Wohnbaugruppe ENNSTAL, das Wohnen für ihre Kundinnen und Kunden noch komfortabler und smarter. Neben zahlreichen anderen praktischen Funktionen ist vor allem die Schadensmeldung via App eine echte Erleichterung gegenüber der telefonischen Meldung. Wie´s geht, ist schnell erklärt!

 

Im März 2020 wurde die digitale Service-App EMMA eingeführt und seither vernetzt sie Kund:innen, Lieferant:innen und Mitarbeiter:innen der Wohnbaugruppe ENNSTAL. Damit wird auch die Schadensabwicklung massiv vereinfacht, da sie praktisch automatisiert abläuft.

 

Und so geht´s:

  • Schaden fotografieren
  • EMMA-App öffnen
  • Foto direkt über die Schadensmeldungs-Funktion hochladen
  • Schadensart angeben
  • Betroffene Bewohner:innen werden via Push-Nachricht über den Status des Schadens informiert
  • Meldung am digitalen Schwarzen Brett erscheint automatisch
  • Schaden wird automatisch in der internen Datenbank aufgenommen
  • Auftrag zur Schadensbehebung wird direkt an die zuständige Firma erteilt
  • Ist der Schaden behoben, werden die Bewohner:innen darüber informiert (Push-Nachricht und digitales schwarzes Brett)

  

Früher war es so: Ein Wasserfleck wurde meist telefonisch gemeldet, die Hausverwaltung verständigte eine Fachfirma, die den Schaden dann vor Ort begutachtete, die Nachbar:innenn (sofern erforderlich) wurden postalisch verständigt – und all das beansprucht sehr viel Zeit. Heute läuft das alles über die EMMA-App sehr viel rascher und effizienter ab. Damit bleibt den Mitarbeiter:innen der Wohnbaugruppe mehr Zeit für individuelle Anfragen und persönliche Betreuung der Bewohner:innen.

 

Jetzt Downloaden!

Wer die EMMA-App also noch nicht heruntergeladen hat, sollte dies rasch nachholen. Sie steht allen Kund:innen der Wohnbaugruppe ENNSTAL im Apple App Store und auf Google Play zur Verfügung.